Weitere 3 Punkte eingefahren von der 2. Mannschaft

Im spannenden Duell setzte sich die Mannschaft von Rauf Acar mit 3:1 gegen den FC Nieder-Olm durch. Jonas Gangl, der nach einer vierwöchigen Verletzungspause zurückgekehrt war, erwies sich als Matchwinner. Er war an allen 3 Treffern maßgeblich beteiligt. Den Ausgleichstreffer durch Leander Rosinus leitete er ein, er zog das Foul, das zu einem Elfmeter führte, den Mathis Scholz sicher verwandelte, und er erzielte schließlich höchstpersönlich selbst das dritte Tor.

Das Spiel begann mit einer Führung für den FC Nieder-Olm durch Nabil El Yahyaoui in der 33. Minute. Doch nach der Pause gelang es Leander Rosinus, den Ausgleich für die Gäste zu erzielen (50. Minute). Der entscheidende Moment kam in der 62. Minute, als Mathis Scholz einen Elfmeter verwandelte, der durch ein Foul an Jonas Gangl verursacht worden war. In der 90. Minute setzte Gangl dann den Schlusspunkt, als er einen Konter erfolgreich abschloss und zum 3:1 traf.

Der Trainer des FC Nieder-Olm, Lang, zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht über die Entstehung der ersten beiden Gegentore, da diese durch Einwürfe und Eckbälle seiner Mannschaft ermöglicht wurden. Er bezweifelte zudem, dass der Elfmeter gerechtfertigt war, und bemängelte, dass nach einer eigenen Ecke eine solche Situation nicht hätte entstehen dürfen. Auch die Tatsache, dass sein Team viel Aufwand betreiben musste, um ein Tor zu erzielen, während der Gegner dies leichter hatte, stimmte ihn unzufrieden.

In der 85. Minute erhielt Kevin Schuhmacher vom FSV eine Zeitstrafe, die die Partie nicht weiter beeinflusste.

Am Ende stand ein durchaus verdienter Sieg zu Buche, der durch eine klare Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit zu Stande kam.

Sorry, the comment form is closed at this time.