Verdienter Derby-Sieg

Am Sonntagnachmittag konnte sich unsere Zwote im Derby gegen die zweite Mannschaft der TuS Marienborn mit 3:1 durchsetzen.
Schon früh im Spiel zeigte sich die TSG offensivfreudig. Jonathan Schäfer hatte schon in der ersten Minute eine gute Gelegenheit, seine Mannschaft in Führung zu bringen, doch sein Abschluss ging knapp vorbei. Wenig später scheiterte er erneut, diesmal am Marienborner Torhüter, der einen Schuss aufs kurze Eck parierte.
Die TSG blieb jedoch dominant, nahm die Zweikämpfe gut an und konnte sich weitere Chancen herausspielen. Leander Rosinus nutzte einen Moment der Unaufmerksamkeit der Abwehr, als er auf der rechten Seite unbedrängt durchbrechen konnte. Vor dem Tor setzte er den Ball jedoch an den Pfosten (9.). Nur wenige Minuten später machte er es besser und traf in einer vergleichbaren Situation zur 1:0-Führung. Beim nächsten Angriff auf der linken Seite konnte Can Tasdemir frei flanken und Jonathan Schäfer drückte den scharfen Ball mit langem Bein zum 2:0 über die Linie (18.).
In der Folge lies die TSG ein wenig nach und ließ die TuS aus Marienborn ebenfalls zu Chancen kommen. Der vermeintliche Anschlusstreffer für die TuS kurz vor der Halbzeit wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen. Aber auch nach der Halbzeitpause kamen die Marienborner Jungs zu einigen Chancen. Die TSG konzentrierte sich vermehrt darauf das Ergebnis zu verteidigen und zu kontern.
In der Schlussphase konnte die TuS schließlich doch noch ein Tor erzielen. Der Marienborner Stürmer Tobias Schuh wurde im Zentrum freigespielt, umkurvte den Torhüter und schob den Ball ins lange Eck (84.). Die Hoffnungen auf ein Unentschieden zerschlug jedoch der eingewechselte Mathis Scholz, der nach starker Vorarbeit von Jonas Börner, kurz vor Ende des Spiels den Treffer zum 3:1 markieren konnte.

Sorry, the comment form is closed at this time.