Sieg der TSG im Kellerduell

Die TSG 1846 Bretzenheim feierte am Sonntag ihren 3. Sieg der laufenden Saison in Pirmasens, dabei sah es zu Beginn gar nicht gut aus…
Es war ein wichtiges Spiel für beide Seiten, 3 Punkte würden beiden Mannschaften helfen den Klassenerhalt weiter anzuvisieren.
Nach zerfahrenen 10 Anfangsminuten gelang den Gastgebern die Führung durch einen fatalen Fehler der Hintermannschaft der 46er. Nach einem Foul, das nicht gepfiffen wurde, lief das Spiel weiter und Pirmasens Stürmer Michael Wiktorski stand alleine vor Keeper Nico Mock und konnte den Ball flach an diesem vorbeischieben.

Unbeeindruckt von dem unnötigen Gegentor spielte Bretzenheim weiter nach vorne und erzielten in der 20. Minute durch einen Kopfball von Luis McColgan. Beflügelt von seinem 1:1 schoß 2 Minuten später genau dieser McColgan auch das 2:1. Das Spielglück wendete sich auf die Seite der TSG und Serdal Günes schoß nach einem abgefälschten Freistoß das 3:1 kurz vor der Halbzeit.

Die Gastgeber wirkten unmotiviert und träge, kamen auch nicht wirklich motiviert aus der Halbzeit. Das nutzen die Gäste und münzten durch Paul Basel einen Konter in das 1:4 um. Pirmasens konnte durch ein paar Einwechselungen noch ein paar Aktionen herausspielen, aber nicht zwingendes und so endete das Spiel 1:4 für die Gäste.

Nach dem Teamabend am Freitag wurde das Wochenende gekrönt durch den Auswärtssieg und die TSG ist wieder in Reichweite zu den sicheren Plätzen.

Sorry, the comment form is closed at this time.