Hitzeschlacht von Mommenheim

Die Gastgeber pressten von Anfang and hoch und setzen die Bretzenheimer Jungs unter Druck. Dadurch entstand ein Spiel mit vielen langen Bällen und zahlreichen Zweikämpfen. Die erste gute Chance des Spiels hatten die Mommenheimer nach einem Standard. Nach einem auf den langen Pfosten gezogenen Eckball kam ein Mommenheimer Spieler frei zum Kopfball aber setzte diesen ans Aluminium.

Die Bretzenheimer Zwote versuchte anschließend das Spiel mehr zu kontrollieren und hatte teilweise auch längere Ballbesitzphasen. Nach einem feinen Chipball in die Spitze setzte Stürmer Sascha Schäfer nach starker An- und Mitnahme den Lupfer nur knapp übers Tor. Auch zwei Freistöße in aussichtsreicheren Positionen konnten die Bretzenheimer Jungs leider nicht nutzen. So ging es nach intensiven 45 Minuten ohne Tore in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild des Spiels insgesamt kaum. Die Bretzenheimer Jungs hatten viel den Ball und versuchten geordnet von hinten aufzubauen. Die Mommenheimer pressten nicht mehr so hoch und waren vor allem durch Konter gefährlich. Nach einem Bretzenheimer Ballverlust auf der rechten Seite machten die Gastgeber das Spiel schnell und kombinierten sich stark nach vorne. Der Abschluss des Mommenheimer Spielers aus zehn Metern ging jedoch knapp rechts am Tor vorbei.

Die erste gute Bretzenheimer Chance in der zweiten Hälfte hatte Moritz Wrana. Nach einer Ecke wurde der Ball in den Rückraum abgelegt und der Kapitän zimmerte den Ball aufs Tor. Der ehemalige Bretzenheimer und aktuelle Mommenheimer Torhüter Nico Wagner konnte das Spielgerät nur abprallen lassen, aber den Nachschuss von Dennis Müller parierte der Keeper dann wiederum stark.

Generell merkte man beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an. Das Spiel hatte trotz vieler intensiver Zweikämpfe immer wieder ruhigere Phasen, in denen wenig passiert ist. Einen Aufreger zu mindestens aus Mommenheimer Seite gab es aber noch.

Nach einem Eckball von der rechten Seite klärte Dennis Müller akrobatisch mit dem Fuß, aber schoss sich bei diesem Versuch den Ball selbst an den Arm. Die Mommenheimer Bank beschwerte sich vehement, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Regeltechnisch hat der Schiedsrichter hier aber vollkommen korrekt entschieden, da es als kein Handspiel gilt, wenn der Ball vom eigenen Körper an den Arm oder an die Hand springt.

Kurz vor Schluss hatte die Bretzenheimer Zwote noch einmal eine gute Chance. Nach einem Einwurf auf der linken Seite gelang der Ball in die Mitte zu Brian Balik, der zwei Schritte Anlauf nahm und den Ball wuchtig aufs Tor schoss. Der Torhüter parierte diesen Schuss aber ohne Probleme.
So ging ein intensives Spiel bei über 30 Grad in der Sonne ohne Tore zu Ende. Ein Unentschieden wurde dem Spielverlauf gerecht, da beide Mannschaften gut verteidigten und so wenige Chancen zuließen.

Die Bretzenheimer Zwote startet so mit insgesamt 10 Punkten (3 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) aus den ersten fünf Spielen gut in die Bezirksliga.

In der kommenden Woche empfängt die TSG die TuS Marienborn II am Sonntag, den 08. September um 15:15 auf der heimischen BSA.

Sorry, the comment form is closed at this time.