My Team – 3. Mannschaft

Hallo Leon,

1.⁠ ⁠Wie bewertest Du die Leistung deiner Mannschaft in der Hinrunde insgesamt?

Wir hinken unseren eigenen Erwartungen enorm hinterher. Bescheidene Trainingsbeteiligung führt zu wenig Konstanz im Spieltagskader und zu deutlich weniger Punkten als definitiv möglich gewesen wären. So lassen sich auch teils haarstreubende individuelle Fehler erklären, die man sich, egal in welcher Liga, nicht erlauben darf und mehrere Spiele gekostet haben.

2.⁠ ⁠Gab es besondere Spiele oder Momente, die für Dich herausragend waren?

Auch wenn ich gar nicht live dabei war und das Spiel nur im eigenen Ticker verfolgen musste, war der Last Minute Sieg gegen Münster-Sarmsheim ein ganz wichtiger Moment für die Moral der Mannschaft und das Glauben an unser fußballerisches Können!

Außerdem denke ich das Auswärtsspiel in Kempten (Endstand 4:4) wird jedem der dabei war, ob der interessanten Schiedsrichterentscheidungen, in Erinnerung bleiben. Stichwort “innerer VAR” + “Zeit war abgelaufen”!

3.⁠ ⁠Welche Spieler haben in der Hinrunde besonders positiv überrascht?

In Abwesenheit vieler Leistungsträger der letzten Jahre (verletzt/beruflich/familiär) haben sich vor allem unsere Neuzugänge in den Vordergrund gespielt und viele Minuten, Scorer und Erfahrung gesammelt. Namentlich hervorheben brauch ich hier niemanden, alle wissen, was wir von ihnen halten!

4.⁠ ⁠Gab es Herausforderungen oder Rückschläge, die Du und dein Team überwinden mussten?

Wie immer ist Konstanz das Zauberwort bzw. das große Problem. In 18 Pflichtspielen hatten wir 18 verschiedene Startaufstellungen. Es ist nicht so, dass die Topteams der Liga qualitativ bessere Spieler haben als wir, aber sie können mit ihren Spielern einfach mehr/intensiver arbeiten.

Verletzungen spielen leider immer eine große Rolle. Das geht aber jeder Mannschaft so und sollte keine Ausrede sein.

5.⁠ ⁠Wie haben sich die Neuzugänge in die Mannschaft integriert?

siehe 3.

6.⁠ ⁠Was waren die Hauptziele, die Ihr euch für die Hinrunde gesetzt habt, und wurden diese erreicht?

Wichtig war uns, dass wir taktisch variabler werden und neben der 4er-Kette auch die 3er-Kette spielen können. Das ist definitiv gelungen. Spätestens seit Denis Wetz zum Trainerteam gehört, ist das 352 auch die favorisierte Grundformation und klappt immer besser.

7.⁠ ⁠Was sind deine Erwartungen und Ziele für die Rückrunde?

Ich erwarte, dass wir den positiven Aufschwung der letzten Spiele mit in die Vorbereitung und in die Rückrunde nehmen, uns fußballerisch weiterentwickeln und im Endeffekt schnell aus dem Tabellenkeller herauskommen und wenig mit dem Abstieg zu tun haben werden!

8.⁠ ⁠Wie wichtig ist die Unterstützung von der Tribüne für die Leistung der Mannschaft?

Weniger wichtig. Um 10:30 auf einen Sonntag liegen viele lieber im Bett, als auf der Anlage zu stehen 😉

9.⁠ ⁠Gibt es bestimmte Bereiche, in denen Du Verbesserungen sehen möchtest?

Kondition

Kommunikation

erster Kontakt / Vororientierung

Passicherheit

10.⁠ ⁠Wie planen ihr, die Mannschaft auf die Herausforderungen der Rückrunde vorzubereiten?

Wir würden gerne in der Vorbereitung auch Dienstags, sprich einen Tag mehr, trainieren um die in 9. beschriebenen Bereiche zu verbessern. Logischerweise sind auch schon einige Spiele angesetzt und der ein oder andere Mannschaftsabend (Thema Teambinding) ist auch schon in Planung.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.