Bretzenheim II unterliegt Saulheim mit 0:2

Am Sonntag, den 13.10.2024 verlor unsere zweite Mannschaft mit 0:2 gegen den FSV 1946 Saulheim. Trotz mehr Ballbesitz fehlten den Bretzenheimern die Mittel, um den gut organisierten Gegner zu überwinden und sich entscheidende Chancen herauszuspielen.

In der 21. Minute fiel das 0:1, nachdem sich ein Saulheimer Spieler im Strafraum im Eins-gegen-Eins durchgesetzt hatte. Er legte den Ball quer auf seinen Stürmer, der nur noch einschieben musste. Bretzenheim antwortete vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Sebastian Popp kam kurz vor der Halbzeit zu einem wuchtigen Kopfball, doch der Saulheimer Torwart reagierte glänzend. Auch Jonas Gangl vergab eine Kopfballchance aus kurzer Distanz, so dass es mit dem Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchte es Saulheim weiterhin mit langen Bällen, was in der 54. Minute zu einem fragwürdigen Elfmeter führte. Den Strafstoß konnte unser Keeper Valentin van der Velden zunächst stark parieren, doch der Ball prallte dem Schützen direkt vor die Füße und die Gäste erhöhten auf 0:2. Trotz dieses Rückschlags blieben die Bretzenheimer bemüht, kamen aber allenfalls nach Standard in Tornähe. Popp hatte erneut eine gute Chance auf dem Fuß, doch auch diesmal blieb der Erfolg aus.

Aus dem Spiel heraus fanden die Bretzenheimer nur selten ein Mittel gegen die diszipliniert verteidigenden Saulheimer. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch die mangelnde Chancenverwertung ließ keinen Grund zur Klage. Nun gilt es, sich auf das kommende Auswärtsspiel gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft von Ataspor Worms zu konzentrieren, wo ein Sieg Pflicht ist.

Sorry, the comment form is closed at this time.