Am Sonntag durfte die TSG 1846 Bretzenheim II auswärts beim FC Aksu Mainz ran. Das Spiel, welches schon vor zwei Jahren in der A-Klasse stattfand, wurde vor einer Kulisse von rund 80 Zuschauern begleitet. Damals kam unsere Zweitvertretung nicht über eine 3:1 Niederlage hinaus, umso mehr wollten sie es dieses mal besser machen. Als Erstplazierter war man zudem auch noch Favorit, gegenüber dem überraschend schlecht in die Saison gestarteten Gegner.
In den ersten 30 Minuten der Partie konnte man die Überlegenheit noch erkennen, jedoch fiel, trotz mehrerer guten Chancen, kein Tor. In der 33. Minute schoss Aksu das, zu dem Zeitpunkt, unverdiente 1:0, mit ihrer ersten ernstzunehmenden Torchance. Durch das Gegentor war die Partie dann offener und ausgeglichener.
Kurz nach der Halbzeitpause kassierte unsere Mannschaft das 2:0. Ihr gelang es bis zum Schlusspfiff nicht mehr die Ruhe der ersten 30 Minuten auszustrahlen, wodurch das Spiel immer hitziger und fahriger wurde. Kurz vor dem Ende handelten sich jeweils ein Offensivmann beider Mannschaften, durch den nervös wirkenden Schiedsrichter eine 10-Minuten Zeitstrafe ein. Schließlich ging, mit keinen weiteren erwähnenswerten Szenen, das Spiel zu Ende.
Die Zweitvertretung der Bretzenheimer steht nach der erst zweiten Niederlage der Saison, immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Mittwoch geht es für sie weiter, zu Hause gegen Oppenheim um 19:30 Uhr.
Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.