Die Dritte siegt 4:1 Sieg im Bezirkssportanlagen-Derby

Am Sonntagvormittag konnte sich unsere Dritte gegen SNK Bosnjak Mainz erfolgreich mit 4:1 durchsetzen.

Bei perfektem Fußballwetter startete unsere Dritte nervös, allerdings nicht weniger engagiert in die Partie. Nachdem Klöckner mit seinem Freistoß nach 6 Minuten noch knapp am Keeper scheiterte, eröffnete sein Innenverteidiger-Kollege Paul in der 14. Minute den Torreigen an diesem Sonntag. Nach einem Pass durch die Schnittstelle von Geiben tauchte Paul alleine vor dem gegnerischen Keeper auf und schaffte es schließlich im zweiten Versuch den Ball im Tor unterzubringen. Nach weiteren Freistoßmöglichkeiten war es schließlich wieder Paul, der nach einer schönen Ballstafette zwischen Tepen und Szep in der 28. Minute auf die Reise geschickt wurde und nach seinem 30m Sprint den Ball eiskalt im rechten unteren Eck versenkte. Bosnjak hat sich bis zu diesem Zeitpunkt kaum nennenswerte Torchancen herausspielen können.

Der Beginn der zweiten Hälfte wurde von unserer Dritten nahezu komplett verschlafen, weshalb folgerichtig in der 55. Minute der Anschlusstreffer für Bosnjak fiel. Auch wenn dieser aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, ist der Treffer zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. In der Folge ist es van der Velden mit seinen starken Paraden zu verdanken, dass Bosnjak nicht den Ausgleich erzielen kann. Nachdem sich unsere Dritte gefangen und wieder angefangen hat Fußball zu spielen, ist es ihr gelungen einen Handelfmeter zu erzwingen. Der gegnerische Spieler wusste sich auf der eigenen Torlinie nicht anders zu helfen und nahm beide Hände zur Hilfe, um das sichere Tor durch Szep zu verhindern. Die einhergehende rote Karte und der anschließend souverän verwandelte Elfmeter durch Scülfort in der 60. Minute spielten unserer Dritten in die Karten, die nun in der Folge nichts mehr anbrennen ließ und durch Grundei, der einen Querpass von Bonn per Lupfer verwandelte, mit dem Schlusspfiff noch auf 4:1 erhöhen konnte.

Am Ende stand insgesamt ein ungefährdeter Sieg zu Buche, mit dem der Anschluss zum Tabellen-Mittelfeld gehalten werden konnte.

Sorry, the comment form is closed at this time.