Erster Saisonsieg der 1. Mannschaft

Am zehnten Spieltag der Herren Verbandsliga Südwest war die Mannschaft von Trainer Timo Schmidt zuhause gegen den Tabellenletzten TuS Rüssingen gefordert. Im Vorfeld war bereits klar, dass für die 46er endlich der erste Dreier der Saison her musste.

Dem Spielverlauf war dies auch von Anfang an anzumerken, auch wenn die Bretzenheimer in den anfänglichen zwanzig Minuten Probleme hatten den Ball laufen zu lassen und sich früh genug von ihm zu trennen. Trotz allem erzielte Justin Padberg in der 23. Spielminute nach einem Standard den Führungstreffer für die Blauen. So nahm das Schützenfest seinen Lauf und so konnte in der 24. Minute Nick Zimmermann ebenfalls verwandeln. Dem folgten auch noch vor der Pause bereits Jakub Kountny (29. Spielminute) und Lukas Fischer (per Elfmeter, 41. Spielminute). Somit konnte Jakub Koutny auch endlich seine bisher torlose Serie beenden und dadurch Rückenwind für die folgenden Spiele mitnehmen.

Nach der Pause kamen dann Paul Basel und Moritz Steiner für den noch durch seine vorangegangene Corona-Erkrankung geschwächten Lukas Fischer und Jakub Koutny. Die Bretzenheimer brauchten dann etwas nach dem Seitenwechsel, konnten die Serie dann jedoch durch einen Fernschuss von Nick Zimmermann (68. Minute), welcher seinen Doppelpack schnüren konnte, die Führung weiter ausbauen. Darauffolgenden wurde der krankheitsbedingt in den Kader aufgerückte Jonas Gangl für Johann Felker eingewechselt und holte in der 74. Spielminute einen Elfmeter raus, welchen Serdal Grünes kurz vor seiner Auswechselung für Luca Schere verwandelte. Doch das Schützenfest war in keinster Weise schon vorbei, denn es „Gangelte“ in der 77. Spielminute nochmals für die 46er (Jonas Gangl). Auch der in der 61. Spielminute eingewechselte Laurin Hake, welcher für den ebenfalls angeschlagenen Theo Neumaier kam, durfte sich der Torschützenliste in der 82. Spielminute noch durch einen Schuss im Sechzehner in die lange Ecke anschließen. Der bis dahin eher teilnahmslos offensiv agierende TuS Rüssingen hatte daraufhin noch aus etwa zwanzig Metern eine Freistoßgelegenheit, welche aber glanzvoll von Keeper Bastian Rosinus parliert wurde.

In der  85. Spielminute erzielte der TuS Rüssingen nach einem Eckball durch Arbnor Pacay noch den Ehrentreffer. Am Spielausgang änderte dies jedoch nix mehr.

Somit blieb es schlussendlich bei dem hochverdienten 8:1 und den zu Hause gewonnenen drei Punkten. Diese Punkte sind für die tabellarische Situation, sowie auch für das Selbstvertrauen der 46er von allerhöchster Wichtigkeit. Dieses gewonnenen Selbstvertrauen gilt es nun am kommenden Sonntag (29.9.) mit auswärts zur SG Eintracht Bad Kreuznach zu nehmen, um im Abstiegskampf weiter dranzubleiben und wichtige Punkte zu erkämpfen. Die Kreuznacher sind bisher Tabellendritter mit 20 Punkten, haben jedoch an diesem Spieltag gegen den TuS Steinbach durch ein Unentschieden Punkte liegen lassen. Demnach gilt es für die Bretzenheimer dieses Momentum auszunutzen und weiter anzugreifen.

Sorry, the comment form is closed at this time.