2 Punkte und 2 Bälle verloren

Zum Saisonauftakt in der neuen Weststaffel ging es für unsere Dritte nach Münster-Sarmsheim. Beim Aufsteiger der vergangenen C-Klassen-Saison wollte man ein Ausrufezeichen setzen und nach dem erfolgreichen Pflichtspielauftakt (Sieg in der 1. Pokalrunde) die ersten 3 Punkte einfahren. Doch es kam anders.

Das Aufwärmen lief rund – auch wenn man den Verlust von 2 Bällen zu beklagen hatte. Denn hinter dem Tor reichte der nur 1,2m-hohe Zaun nicht aus, um bei der Torschussübung die Bälle aufzufangen.

Der größere Nackenschlag kam dann später. In einem umkämpften Spiel ging man sowohl in der ersten Hälfte als auch in der zweiten in Führung. Das 1:0 für die TSG erzielte Leander Rosinus per Traumsolo, als er gleich 5 Gegenspieler ausdribbelte und zum Finale noch den Torwart umkurvte.

In der zweiten Hälfte glich zunächst der Gastgeber aus. Doch Jacob Hägele war es, der per Schuss ins lange Eck die TSG erneut in Führung brachte. Weitere Chancen erspielte sich das Team zwar noch, nutze diese jedoch nicht.

Und so kam es wenige Minuten vor Abpfiff noch zu einer Chance für den SV BW, die dieser nutzte und zum 2:2 ausglich. Den gefühlten Verlust von zwei Punkten beim Saisonauftakt gilt es nun abzuhaken und auf die nächsten Aufgaben zu schauen.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.