Niederlage im Heimspiel gegen Neuhausen

Im ersten Heimspiel der Bezirksliga empfing die TSG II mit dem letztjährigen Vierten, dem TuS Neuhausen, gleich einen echten Brocken. Nach dem erfolgreichen Start in Nierstein wollten die Jungs im zweiten Spiel die Punktausbeute weiter ausbauen, gleiches galt für die Neuhäuser. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad übernahmen die Jungs von der TSG spielerisch das Kommando, die Neuhäuser kamen über eine stabile Defensive und schnelles Umschaltspiel.

Ein zu kurz geratener Rückpass im Aufbauspiel bescherte dem TuS früh die Führung, Philip Bach umkurvte den Keeper und schob ins leere Tor zum 0:1 ein (7.). Die Reaktion der TSG ließ nicht lange auf sich warten, zehn Minuten später glich U19-Goalgetter Julian Bill gekonnt per Flachschuss aus (17.).

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Über das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn und durch Diagonalbälle hinter die Kette kamen die Neuhäuser zu einigen Chancen, die TSG kombinierte sich nach vorne und kam so zu Chancen, der letzte Punch oder der letzte Pass fehlten jedoch. Ein Doppelschlag des TuS sorgte für eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit, den Toren von Philip Bach (32.) und Sebastian Tecl (38.) gingen Unzulänglichkeiten in der Verteidigung zuvor, bei der die TSG den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte.

Zur zweiten Halbzeit sollte Jakub Koutny über Außen für neuen Wind sorgen, der starke Julian Bill verabschiedete sich ins Trainingslager der U19. Die TSG kam mit neuem Mut und viel Willen aus der Pause, und über Diagonalbälle auf den schnellen Koutny zu einigen Möglichkeiten, jedoch fehlte wie auch in der ersten Halbzeit etwas das Fortüne. Das 4:1 (60.) entstammte wiederholt einem Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel. Wiederum wurde Philip Bach halblinks freigespielt, freistehend vor dem Keeper traf er zunächst den rechten Innenpfosten, der Ball sprang wieder zu ihm und er konnte für seinen Dreierpack wiederholt ins leere Tor einschieben. Eine Szene, die aus Sicht der TSG zum gesamten Spielverlauf passte.

Die Bretzenheimer Jungs stemmten sich gegen die Niederlage, schwindende Kräfte bei heißen Temperaturen sorgten für einige Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, aus denen Chancen hüben wie drüben entstanden. Der Anschlusstreffer zum 4:2 durch Jonas Gangl (86.) nach feiner Kombination fiel spät, setzte jedoch noch einmal Kräfte frei, wodurch die TSG noch zu einigen Chancen kam, das Spiel jedoch nicht noch einmal knapper gestalten konnte.

Somit gewannen abgezockte Neuhäuser am Ende verdient gegen spielfreudige Bretzenheimer, die sich abgesehen von der ein oder anderen Ungenauigkeit nicht viel vorzuwerfen haben. Im Nachhinein eine Partie, in der der TuS seiner Favoritenrolle gerecht wurde und seine Chancen besser nutzte als die TSG, die sich in seiner Spielphilosophie, über Ballbesitz und kontrolliertes Aufbauspiel zu Chancen zu kommen, trotzdem bestätigt sehen darf. Wir gratulieren dem TuS Neuhausen für den Sieg und bedanken uns für ein faires Spiel. Ebenfalls danken wir den Urlaubsrückkehrern Luca Scherer und Jakub Koutny aus der ersten sowie Julian Bill und Tobias Hoffmann aus der U19 für ihren Einsatz. Im nächsten Spiel am kommenden Freitag, den 16.08., hat die TSG II auswärts beim SV Guntersblum die nächste Gelegenheit, das Punktekonto hochzuschrauben.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.