Schon von Beginn an in der ersten Hälfte waren die Bretzenheimer das dominate Team. Vorallem unsere Flügelspieler hielten die gegnerischen Verteidiger ordentlich auf Trab. Doch auch wie schon so viele Spiele vorher, verzweifelte die TSG an der Chancenverwertung. Ein schöner langer Ball in die Spitze setzte beispielsweise Marko Pezic in Szene, der den Ball zwar gut mitnahm, dann im 1vs1 gegen den Torwart allerdings scheiterte. Auch Lukas Fischer und Lukas Helbach hatten in der 27. Minute bei einer Doppelchance das Nachsehen. Beide Male konnte der Ball gerade noch so auf der Linie geklärt werden.
In der 40. Spielminute war es dann aber endlich soweit, Fischer legte den Ball für Helbach auf Elfmeterhöhe ab, der dann ins untere linke Eck einschob. Die letzte Aktion vor Pausenbeginn sorgte noch einmal für Unruhe, Marlon Müller klärt am Fünfer den Ball und trifft dabei seinen Gegenspieler. Dieser fordert Elfmeter, der Schiedsrichter steht allerdings gut und lässt weiterlaufen und pfeift zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte dann ein völlig anderes Bild, die TSG verwaltet das Spiel und mauert sich hinten ein. Hermersberg, die bis dato quasi gar nicht stattgefunden haben, erarbeiten sich mehrere Chancen, doch die Abwehr um Justin Padberg und Flo Maaß bleibt souverän und in den Zweikämpfen siegreich. Für die Entscheidung, in der 81. Minute, sorgte der eingewechselte A-Jugend Spieler Moritz Sonnenschein der lang geschickt wird, seinen Verteidiger abschüttelt und dann vor dem Torwart cool bleibt und den Ball im rechten Winkel unterbringt. Damit sichert sich die TSG die ersten 3 Punkte mit 2:0 im so wichtigen Abstiegskampf gegen Hermersberg.
Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.