Knappe Niederlage zu Hause gegen den Tabellenführer!
Unsere “Zwote” hatte heute, den 04.11.2018, den Tabellenführer TSVgg Stadecken-Elsheim zu Gast.
Die TSG kam sehr gut ins Spiel hinein und konnte sich bereits in der 6. Spielminute nach einem Foul von Stadecken-Elsheims Nummer 11 Marvin Kaulfuss unsere Nummer 11 Nils Haller
einen Strafelfmeter erspielen.
Kapitän Marcus Wrobel versenkte die Kugel ganz sicher links unten und brachte unseren Jungs so eine sehr frühe Führung, auf der man gehofft hat weiter aufzubauen.
Die erste Viertelstunde waren die Jungs der TSG ganz klar die dominantere Mannschaft, aber trotzdem kam der Tabellenführer in der 11. Spielminute zu seiner ersten Chance: Ein durchgesteckter Ball auf die Nummer 6 Felix Hintsch dessen Torschuss klasse von unserer Nummer 1 Chris Strauss pariert wurde! Ein paar Zuschauer von außen behaupten, dass die schöne Parade allerdings hauptsächlich an seinem gut aussehenden Tormanntrikot gelegen hätte.
Obwohl die TSVgg viele kleine Fehler im Spielaufbau vorzuweisen hatte, kammen sie in der 16. Spielminute nach einem Konter durch einen erneuten langen Ball auf die Nummer 9 Vincent Reinke zum Ausgleich!
Unsere Jungs ließen nach dem 1:1 jedoch ganz und gar nicht die Köpfe hängen und machte weiterhin ihr Spiel, was von Ballbesitzfußball und präzisen Kurzpässen geprägt wurde.
In der 18. Minute kam Bretzenheim erneut zu einer guten Chance durch eine gute, flache Hereingabe unserer Nummer 9 Navid Khazaei auf Nils Haller, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen konnte. Auch der Nachschuss von Patrick Weber wurd kurz vor der Linie von Elsheimer Spieler geblockt.
Das Spiel selbst verlief die ganze erste Halbzeit über sehr ähnlich: Die TSG probierte durch Ballbesitz und Kombination durchzubrechen während der Tabellenführer auf Konter und lange, schnelle Bälle setzte.
So auch in der 25. Spielminute als nach einer Ecke das Spiel schnell gemacht und ein guter Konter eingeleitet wurde, der glücklicherweise im Abseits endete.
Kurz darauf kam der Tabellenführer durch einen Schuss der Nummer 6 nach einer guten Hereingabe erneut zu einer Chance, die aber quasi im gleichen Zug in einem Angriff für die TSG weiterging.
Marcus Wrobel erkämpfte sich gut den Ball im Mittelfeld und steckte den Ball zu Nils Haller durch, der leider am Keeper des Tabellenführers scheiterte!
In Minute 35 wars es wieder eine gute Kombination unserer Jungs in den Straufraum der TSVgg, aber brachten sie die Kugel nicht über die Linie..
Die TSG machte in dieser Phase viel Druck und sorgte so auf jeden Fall dafür, dass mit Sicherheit keiner die Tabellensituation auch nur ansatzweise noch im Kopf hatte!
In der 39. Spielminute versuchte es Khazaei mal mit einem Fernschuss, aber dieser fand leider auch seinen Weg nicht ins Tor.
Die erste gelbe Karte gab es dann in Minute 41 als einer der Stadeckener Jungs einen eigenen Zuschauern abgeräumt hat, aber dennoch unsere Nummer 2 Claudio D’Asco dafür bestraft wurde.
Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte wurde es dann nochmal spannend durch eine klasse Ballstaffete von Sascha Szep auf Nils Haller, der den Ball dann weiter auf Haris Hadziric spielt, um letztendlich wieder am gegnerischen Torwart Nils Gübler zu scheitern!
In der Halbzeit wechselte die TSG Bretzenheim aufgrund einer Verletzung, aber einer trotzdem guten Leistung in Halbzeit eins die Nummer 10 Sven Sengstock aus und Nummer 17 Phil Adams betrat in der 2. Halbzeit das Spielfeld!
Der Beginn der 2. Halbzeit sah allerdings nicht so gut aus wie die erste Halbzeit und unsere “Zwote” kam irgendwie nicht wirklich in das Spiel hinein! Das spiegelte sich in Minute 47 auch direkt wieder als der Tabellenführer
erneut durch einen langen Ball nach vorne allein vorm Kasten stand und den Ball sogar reinmachte, aber das Ganze glücklicherweise wieder Abseits war. Kapitän Marcus Wrobel erhielt passend zu der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit auch noch gelb wegen Meckerns, aber der daraus resultierende Freistoß landete weit über dem Zaun!
In der 55. Spielminute wechselte die TSG dann Claudio D’Asco aus und brachte Jonatan Gockel aufs Spielfeld. Unsere Jungs kamen jetzt wieder immer besser ins Spiel und hatten nach einem Freistoß in der 59. Minute die erneute Chance zur Führung aber konnte den Ball im Nachschuss nicht im Tor unterbringen! Nach einigen Fouls in Hälfte eins sah der Kapitän des Tabellenführers Andreas Klein aufgrund von Meckern die längst überflüssige gelbe Karte. Doch kurz darauf setzte sich die Nummer 9 Vincent Reinke der TSVgg gut gegen 2 Leute durch, inklusive Torwart legte den Ball, jedoch wurde der Schuss gut geblockt! 3 Minuten später sah die Nummer 8 von Elsheim dann erneut eine gelbe Karte wegen Meckern und wurde dann mit gelb-rot vom Platz gestellt!
Das Spiel war in dieser Phase sehr unruhig und resultierte in einer weiteren gelben Karte für die Nummer 3 der Gäste und eine gelbe Karte für unsere Nummer 6 Patrick Weber.
Blau kam durch die Überzahl wieder ein bisschen besser ins Spiel jedoch waren es die Tabellenführer, die in der 75. Spielminute nach einem Freistoß mit einem akrobatischen Schuss den Ball nicht reinmachen konnte. Kurz darauf war es Khazaei, der mit einem Fernschuss probierte die TSG wieder in Führung zu bringen, jedoch wurde der Ball gut vom Keeper der Gäste pariert!
Die TSG tätigte in der 76. Minute ihren letzten Wechsel und brachte Jan Kohlbacher für Hadziric, um nochmal Schwung nach vorne zu bringen.
Die Überzahl konnte allerdings nicht genutzt werden und der Tabellenführer markierte in der 84.Spielminute das 1:2 durch ein Kopfballtor der Nummer 12 Sven Dechent, der zuvor aufs Spielfeld gekommen war!
2 Minuten später probierte unsere “Zwote” es nochmal mit einer guten Kombination, konnte aber wieder nicht den entscheidenden letzten Weg ins Tor finden.
In der 92. Spielminute wurde es dann nochmal spannend durch einen Freistoß der TSG aus dem Halbfeld bei dem sogar der Keeper der TSG mit nach vorne gekommen war, jedoch leider erfolglos. Der resultierende Konter markierte dann den 1:3 Endstand!
Jetzt gilt es die Qualität des Spiels mit in das nächste Spiel am Sonntag gegen die BFV Hassia Bingen II zu nehmen und den auch am Tabellenende stehenden Gastgebern 3 Punkte abzunehmen!
Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema
No comments yet.
Leave a comment