Am Sonntag Nachmittag galt es für die zweite Garde der TSG den kleinen Dämpfer aus der letzten Woche wieder vergessen zu machen (2:1-Niederlage gegen TSV Wackernheim) und dem stark erwarteten Gegner aus Nierstein, der ebenfalls einen guten Start in die Saison hinlegte, mit Offensiv-Fußball das Handwerk zu legen.
In der ersten Halbzeit gelang es den Blau-Weißen nur bedingt, die Taktik umzusetzen und daraus Profit zu schlagen. Bei vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig klaren Toraktionen lagen die Vorteile eher auf Seiten der Gäste. Nach einem starken Pass in die Tiefe von Hägele konnte von Petersdorff Campen aber kurz vor der Halbzeit die Führung für die TSG erzielen.
Nach der Halbzeit begann für beide Seiten ein Wechselbad der Gefühle. Nierstein konnte nach einer Standardsituation zum 1:1 ausgleichen, was die Bretzenheimer jedoch nach einer Druckphase wieder egalisierten. Wagner nutze seine Chance, nach dem der Torwart der Gäste zum wiederholten Male einen mutigen Ausflug Richtung Mittellinie wagte. Er platzierte die Kugel aus 35 Metern im Netz und brachte die Blau-Weißen wieder in Führung.
Nun drückten wieder die Niersteiner und nach zahlreichen brenzligen Situationen konnten sie den erneuten Ausgleich auch erzielen, nachdem sich die Bretzenheimer Defensive schwer tat, den Ball zu klären.
Es zeigte sich wieder das gleiche Bild – die TSG war dann sofort präsent, wenn die Führung aus der Hand gegeben war. Und so schoss Kovtun nach Flanke von Wagner mit einem Volleyschuss aus spitzem Winkel das 3:2.
Leider gelang es unserer Elf nicht, das Ergebnis zu halten und der Ausgleich viel etwa zwanzig Minuten vor Schluss.
Ein aberkanntes Tor, zahlreiche Torchancen und ein Freistoß aus 17 Metern kurz vor Schluss gab den Blau-Weißen Anlass, nach Abpfiff mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden zu sein. Jedoch hat man in der Zweiten Halbzeit einen großartigen Fight hingelegt und nach den wiederholten Rückschlägen immer wieder Moral bewiesen – daran lässt sich anknüpfen.
Weiter geht’s schon am Dienstag Abend (19:30), wenn im Kreispokal der 1. FC Nackenheim zu Gast ist. In der A-Klasse gastiert die TSG dann bereits am Samstag (17 Uhr) bei der SV Fidelia Ockenheim.
Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema
No comments yet.
Leave a comment